DIE WOHNBAU, DAS WOHLFÜHLEN

„Die kümmern sich“, das sagt man über uns. Dafür sorgen wir mit gepflegten Wohnanlagen, guter Beratung und praktischen Mieter-Services.

Unser Mieterportal

Mit unserer Mieter-App und unserem Mieterportal machen wir die Kommunikation zwischen Ihnen und uns einfacher, schneller und flexibler.

Wie’s funktioniert? Das erklärt Ihnen der Film. Was geht? Jede Menge: immer und überall Ihre Vertragsdaten einsehen, Formulare herunterladen, Daten ändern, Schäden melden.

Entdecken Sie unser Mieter-Portal und die Mieter-App: im App-Store und bei Google Play.

Zum Mieterportal Zum Erklärfilm

Erklärfilm

Um den Film zu starten, klicken Sie bitte auf das nebenstehende Bild.

UNSERE MIETER-SERVICES

Zuhause bei der Wohnbau:
Das ist, wenn man immer etwas mehr erwarten kann.

WOHNBAU MIETER-SERVICE

Mit dem Wohnbau Mieter-Service können Sie in ausgewählten Städten örtliche Vertragshandwerker selbstständig beauftragen. Das ist bei kleinen Reparaturen extra praktisch – und ganz einfach: Die Handwerkerliste gibt’s im Mieterportal.

EIGENE HAUSMEISTER

Damit wir schnell reagieren können, haben wir an jedem Standort eigene Hausmeister – Ihre Ansprechpartner vor Ort, die Ihnen schnellstmöglich helfen. Schreiben Sie uns am besten über das Mieterportal und wir kümmern uns umgehend.

KINDERFREUNDLICHKEIT

Unsere kinderfreundliche Hausordnung zeigt, dass Familien bei uns ausdrücklich willkommen sind. Spielen in den Grünanlagen gehört genauso dazu wie ein fairer Interessenausgleich zwischen großen und kleinen Bewohnern: Jeder soll auf jeden Rücksicht nehmen.

WOHNORTWECHSEL & UMZUG

Sie wechseln Ihren Wohnort? Bleiben Sie bei uns. Denn bei 19.907 Wohnungen in 34 Städten ist vielleicht auch Ihr neues Zuhause dabei. Und: Weil wir bereits über alle Ihre Unterlagen verfügen, erleichtern wir Ihnen den Umzug maximal, zum Beispiel, indem wir die Kaution für die alte problemlos auf die neue Wohnung übertragen.

PFLEGE & INSTANDHALTUNG

Wir tun mehr, damit Sie sich bei uns rundum wohl und zuhause fühlen können: mit Wohnungen in begehrten innerstädtischen Lagen, durch regelmäßige Instandsetzungen und gepflegte Außenanlagen und mit neuen Ideen, die das Leben einfacher machen, abschließbare Fahrradhäuser zum Beispiel.

SERVICES & STANDARDS

Sie erwarten eine transparente Nebenkostenabrechnung und schnelle Reaktionszeiten: Das ist für uns selbstverständlich. Genauso hoch sind unsere technischen Standards: Funkrauchwarnmelder, Breitbandkabelanschlüsse, das schnellstmögliche Internet und eine eigene Mieter-App setzen Maßstäbe.

SIE FRAGEN, WIR ANTWORTEN

Für Sie auf einen Blick: Hier sehen Sie die häufigsten Fragen und wichtigsten Antworten.

KONTAKT

Bleiben Fragen offen? Dann rufen Sie uns an – oder schreiben Sie uns. Wir kümmern uns gern.

Zum Mieterportal